Industrietüren – wichtige Funktion

industrietüren

Wer an Türen denkt, so wie ich es sonst immer gemacht habe, denkt sich nichts dabei, wie anders sie doch in der Industrie sein müssen. Denn dort wird mit gefährlichen Stoffen hantiert oder es kann grundsätzlich eine höhere Brandgefahr bestehen. Deswegen müssen Industrietüren doch ganz anders gestaltet sein, damit sie eine größtmögliche Sicherheit bieten. Hier kümmert sich der ebenfalls der Brandschutz darum, dass sie das jeweils zusichern.

Nach Gesprächen die Notwendigkeit entdeckt

Mit dieser Abteilung Brandschutz habe ich im Laufe meiner Tätigkeit nun viele Gespräche geführt und eben auch die Funktion der speziellen Industrietüren erörtert. Seit diesen Gesprächen wurde ich mehr dahingehend sensibilisiert, wie wichtig sie doch für den Schutz unseres Unternehmens sind. Als ich dann im Einkauf die Bestellungsanforderung für solche modernen Türen erhalten habe, war mir vieles eher verständlich. Ich suchte dann intensiv nach einem guten Zulieferer, den ich dann tatsächlich erst im Internet fand. Er bot aber sichere Türen an, die gleichzeitig interessant und ansehnlich waren. So startete ich eine Anfrage und bekam ein gutes Angebot. Nach Absprache mit der Geschäftsführung löste ich dann die Bestellung aus. Wir sind nun mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden und können uns sicher sein, dass nun weniger bei uns passieren könnte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*